Liebe Patientinnen und Patienten,

Nur wenn WIR gesund bleiben, können wir weiter für Sie da sein.

Deshalb bitten wir Sie darum, bei Erkältungssymptomen einen tagesaktuellen Schnelltest zu machen(Selbsttest ausreichend) und uns das Ergebnis direkt mitzuteilen, sofern Sie in die Praxis kommen möchten. Das erspart Ihnen und uns mehrere Telefonate und schützt unsere Patienten und uns.

Herzlichen Dank für Ihre Mitarbeit!

Liebe Patienten,

da aufgrund der Medienberichte viele falsche Informationen zum Coronavirus im Umlauf sind, welche für Verunsicherung sorgen, möchten wir hiermit auf die offiziellen Informationen des Robert-Koch-Instituts verweisen.

Unter folgendem Link finden sie die Antworten auf die häufigsten Fragen:

Wir bitten Sie um Verständnis für unser geändertes Verfahren bezüglich der Patientenannahme in der Praxis.

Es ist zum Schutz der Patienten und Mitarbeiter dringend erforderlich, dass VOR Betreten der Praxis Symptome und weitere Informationen erfragt werden.

ACHTUNG AUFGRUND DER CORONA-PANDEMIE FINDET AB SOFORT  KEINE FREIE ABENDSPRECHSTUNDE MEHR STATT.

Patienten werden ausschließlich nach telefonischer Anmeldung behandelt.

Außerhalb unserer Sprechstundenzeiten

Bitte hören Sie stets auf die Bandansage unter unser Praxisnummer 07223 20618 .

Dort werden die jeweils aktuellen Nummern des diensthabenden Arztes angesagt.

Notdienstummer: 116117

In dringenden Notfällen wählen Sie bitte umgehend die 112.

Patienteninformationen

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen als Patient hilfreiche Informationen zur Verfügung stellen. Eine Liste von Apotheken, die behördlich zum Versandhandel zugelassen sind, finden Sie hier.

Weitere hilfreiche Informationen finden Sie beispielsweise auf den Seiten des Robert Koch Instituts.

zuletzt aktualisiert 28.05.22/RK

Apotheken in Praxis-Nähe